*
R1-SP-Kurzmenu
blockHeaderEditIcon
R2-Menu-oben
blockHeaderEditIcon
R3-Schriftzug
blockHeaderEditIcon
Katrin Kunz - Beratung und Hilfe für Tier und Mensch - Tierkommunikation
R3-Bildgalerie
blockHeaderEditIcon
Katrin Kunz - Hilfe und Beratung für Mensch und Tier - Schamanische Reisen, Bach-Blüten-Therapie
R4-Hauptmenu
blockHeaderEditIcon
R5-SP-Hauptmenu
blockHeaderEditIcon

Über mich

Katrin Kunz Ich bin 1978 in Frankfurt am Main (RheinMain Gebiet/Hessen) geboren und aufgewachsen. Mit Tieren, hauptsächlich Katzen, bin ich groß geworden - ich lebe in Eschborn (Main-Taunus-Kreis) mit Katzen zusammen, seit ich 8 Jahre alt bin. Zurzeit haben wir insgesamt 3 Katzen in der Familie (2 Weibchen und einen Kater). Viele meiner Freunde und Nachbarn haben Tiere und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Tiere haben mich schon immer fasziniert und ich empfinde große Achtung und Zuneigung für sie.

Als ich meiner Katze durch die "normale" Tiermedizin nicht mehr helfen konnte, ist mir ein Artikel über Tierkommunikation in die Hände gefallen und ich habe mich dazu entschieden, dies für meine Katze auszuprobieren. Das Gespräch hat mich nachhaltig beeindruckt und über viele Jahre hinweg habe ich das Thema weiter verfolgt. Später habe ich eine eigene Ausbildung zur Tierkommunikatorin erfolgreich abgeschlossen und beim Anwenden gemerkt, wie toll ich damit Tieren und ihren Menschen helfen kann, wie glücklich die Menschen nach den Gesprächen sind und wie sich das Verhältnis zwischen den Tieren und ihnen verbessert. Deshalb habe ich nach und nach weitere Ausbildungen und Studiengänge für mich gefunden und absolviert, die es mir möglich machen, Tieren und Menschen auf vielschichtige Art und Weise zu helfen.

Mich bereichert dieses Gefühl sehr, so dass ich gerne für jedes Tier und jeden Menschen Beratung und Hilfe anbieten und da sein möchte - gerne auch für Sie.

Ich habe mich aus diesem Grund dazu entschieden, unterschiedliche Bereiche zu einem Komplettangebot zu vereinen, mit dem ich vielseitig unterstützen und helfen kann. Das umfasst die Ausbildung und Studium der Hundeverhaltenstherapie, das Studium der Katzenpsychologie, die Tierkommunikation, das Schamanischen Reisen, Unterstützen mit Bach-Blüten, die Rückführungs-Therapie sowie das Helfen und Heilen durch Reiki.

Wie Sie auch anhand meiner Aus- und Weiterbildung sehen können, ist eine kontinuierliche Weiterbildung für mich selbstverständlich. Ich nehme regelmäßig an vielen Seminaren und Kursen teil und informiere mich über allerlei Themen. Stillstand sollte es in diesem Bereich nicht geben.

Mein Behandlungsraum

Mein Behandlungsraum für Schamanische Reisen, Bach-Blüten- und Rückführungs-Therapie sowie Reiki-Behandlungen

Aus- und Weiterbildung

  • ausgebildete Tierkommunikatorin nach Penelope Smith und ausgebildete Schamanin
  • ausgebildete und studierte Hundeverhaltenstherapeutin am  Institut für Tierheilkunde
  • Studium der Katzenpsychologie an der Akademie für Tiernaturheilkunde AG/Schweiz
  • ausgebildet in Bachblüten Therapie und Rückführungstherapie
  • ausgebildete Reiki Meisterin im Usui-System

absolvierte Seminare/Kurse

  • 2018: Aura Seminar
  • 2016: Führtechniken und Bodenarbeit mit Hunden
  • 2015: Ausdrucksverhalten Hund
  • 2015: Rückführungsseminar Praxiskurs
  • 2015: Bach-Blüten Seminar
  • 2015: Rückführungsseminar Grundlagenkurs
  • 2012-2014: Studium und Praxisphasen der Hundeverhaltenstherapie am Institut für Tierheilkunde
  • 2014: Reiki Meister Grad (3. Einweihung)
  • 2014: Praxisphase Hundeverhaltenstherapie/Hundetraining
  • 2014: Homöopathische Hausapotheke
  • 2014: Hundeproblem-Seminar, Ursachen erkennen - Lösungen finden
  • 2013: Praxisphase Hundeverhaltenstherapie/Hundetraining
  • 2013: Praxisphase Hundeverhaltenstherapie/Hundetraining
  • 2013: Workshop Schamanische Heilrituale
  • 2013: Profikurs Tierkommunikation
  • 2012: Reiki Einweihung 2. Grad
  • 2012: Clearing von Räumen und Menschen
  • 2012: Räuchern und Schutztechniken
  • 2012: Reiki Einweihung 1. Grad
  • 2012: Workshop Schamanisches Reisen
  • 2012: Aufbaukurs 2 Tierkommunikation
  • 2012: Einführungskurs in die Ttouch Methode nach Linda Tellington-Jones
  • 2011: Aufbaukurs 1 Tierkommunikation
  • 2011: Basiskurs Tierkommunikation
R6-Spalte-Rechts-Schriftzeichen
blockHeaderEditIcon

Glaube an

Glaube an

und Liebe

die Liebe

die Kraft

und Kraft

der Tiere

der Tiere

R7-Fusszeile
blockHeaderEditIcon
Katrin Kunz, Eschborn
(Nähe Frankfurt am Main/Hessen)
Tel. 06196-967752 • Mobil 0173-6504322 • info@katrin-kunz.de
R7-Fusszeile-Platzhalter-rechts
blockHeaderEditIcon
   
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail